Das sportliche Schießen in unserem Verein.

Den Hauptteil aller Aktivitäten in unserem Schützenverein nimmt sicherlich das sportliche Schießen ein. Unser Schießstand ist zugelassen für Luftdruckwaffen mit einem maximalen Kaliber von 4,5 mm. Wir schießen auf 10 Meter Entfernung.
Vereinsintern tragen wir das Königsschießen aus und schießen um die Meisterschaft in den jeweiligen Disziplinen. Zu den Rundenwettkämpfen sind derzeit 3 Mannschaften aus unserem Verein gemeldet. Das sind die Luftgewehrschützen, die Pistolenschützen und die Luftgewehrschützen Senioren Auflage.
Außerdem nehmen wir an diversen Wettkämpfen im Gau, im Kreis und je nach Qualifikation auch landesweit an der schwäbischen bis hin zur deutschen Meisterschaft teil.
Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen die aktuellen Könige und Vereinsmeister vor. Außerdem finden Sie hier die Ergebnisse unserer Schützen im Rundenwettkampf und bei sonstigen Schießveranstaltungen.

Luftgewehr

Luftpistole

Aufgelegt

Armbrust

Luftgewehr

Luftpistole

Senioren Auflage

Armbrust

Unsere Schießbahn mit 16 Ständen

Banner fertig

© 2017 - Sportschützenverein “Frohsinn” Großkötz 1897 e.V.